Gemeinsam wachsen

Von „zusammen wachsen & gestalten“ zu „gemeinsam wachsen“ oder auch „let’s grow together“ auf Englisch. Ich habe den Slogan / die Tagline geändert, um es kurz und knackig auf den Punkt zu bringen.

Kapwa.de soll ein Ort des gemeinsamen Wachsens sein, und mein Team und ich haben schon zahlreiche Ideen entwickelt, um diesem Motto gerecht zu werden.

Wir werden bald eine Plattform gründen, um unsere best practices vermitteln zu können und Menschen zu mehr Wachstum und Erfolg zu verhelfen. Da wir einen starken Bezug zum Online Marketing haben, werden sich einige Inhalte rund um SEO und SEA drehen.

Darüber hinaus wird auch Unternehmertum im weitesten Sinne thematisiert: Start-Ups, Business, Scaling, Prozesse, Tools, Leads & Sales, Self Development / Persönlichkeitsentwicklung, Lesen, Leadership & Management, Werte, Philosophie, Vision & Mission, Disziplin u.v.m. werden uns begleiten.

Wir alle stehen vor großen Veränderungen, nicht nur aufgrund der weltweiten Ausnahmesituation, die uns vor große Herausforderungen stellt. Die Themen Automatisierung und Künstliche Intelligenz (AI) sorgen dafür, dass wir uns als Menschen die Frage stellen müssen, wo die Reise hingehen wird?

Während der letzten Tage, Wochen und Monate habe ich mich immer wieder nach meiner eigenen Identität gefragt, und je mehr ich zurück an die Wurzeln meiner Selbst gehe, desto besser scheine ich zu verstehen, was wesentlich ist. Ich lerne Tagalog, was mir einen neuen Zugang zu meiner zweiten Heimat eröffnet, wofür ich dankbar bin.

In diesem Zuge habe ich auch einige andere Menschen kennenlernen dürfen, die sich ebenfalls auf die Suche begeben haben. In einem neulichen Interview wurde ich nach meiner Geschichte, meinem Werdegang gefragt, und ich fand das beinahe zweistündige Gespräch mit Ralf recht stimmig.

Doch die Suche ist noch lange nicht zu Ende und wird vielleicht niemals aufhören. Für mich ist vor allem Eines klar: Es wird etwas entstehen, und es wird uns auch stets der Wandel begleiten. Je besser wir uns ebenfalls an die neuen Gegebenheiten anpassen, desto besser werden wir leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.